Erfolgreiche Polizeiaktion: Crystal-Meth-Fund bei below!

Was vor einigen Wochen mit einem Einbruchsalarm inklusive Polizeiaktion und Durchsuchung der Agenturbüros begann, führte jetzt zu einer überraschenden Anfrage und einem erneuten Besuch der Mainzer Polizei bei below. Aber diesmal nicht etwa, um potenzielle Einbrecher zu fassen, sondern zur Nutzung des Agenturareals als Bootcamp für eine Trainingseinheit der Mainzer Hundestaffel unter Realbedingungen.

Natürlich haben wir da „ja“ gesagt! Denn wann hat man schon mal die Gelegenheit, Spürhunden bei der Arbeit zuzusehen? Zunächst wurden die verschiedensten Rauschgiftproben professionell versteckt. Dann konnten die Profis auf vier Pfoten ihr Können unter Beweis stellen und erschnüffelten mit beeindruckender Sicherheit alle verbotenen Substanzen. Herzlichen Dank an die Mainzer Polizei für den spannenden Einblick in ihre Arbeit und die Geduld bei der Beantwortung unserer neugierigen Fragen. Das war ein tierisch guter Vormittag!