Strategische und konzeptionelle Beratung in den wichtigsten Industriezweigen und Branchen.
Marketingstrategien
- Entwicklung, Überprüfung und Überarbeitung von Marketingstrategien
- Ausarbeitung von Konzepten in den Bereichen: Vertrieb, Aftersales, Kommunikation, Filial-/ Händlersysteme
- Beratung in allen Fragen der Markenpositionierung und –Differenzierung
- Akquisition von strategischen Kooperationspartnern
Segmentierungskonzepte
- Markt- und Zielgruppensegmentierungen
- Überprüfung von Segmentierungskonzepten und Etablierung von neuen Ansätzen (z.B. Sinus, Limbic, Sigma etc.)
- Entwicklung und Implementierung von Buyer-Persona-Konzepten
Analyse & Auswertung
- Desk Research relevanter Marktforschungsdaten und -ergebnisse
- Kontinuierliche Beobachtung sowie Adhoc-Untersuchungen von Wettbewerbern
- Benchmarkanalysen und –studien
- Prozessanalysen (z.B. Kaufphasen, Customer Journeys, Kommunikationswege etc.)
- Planung , Ausschreibung und Begleitung von Individualmarktforschungsprojekten
Umsetzungsmanagement
- Implementierungskonzeption , –planung und –begleitung
- Planung und Umsetzung von Strategiefindungs-Workshops, sowie entsprechende Moderationen
- Festlegung von Prozessschritten sowie des Budget- und Zeitbedarfs