Akquisition, Umsetzung und Aktivierung von geeigneten Sponsoring-Engagements.
Sponsoringstrategien
- Sponsoringstrategien für Unternehmen und Marken
- Vermarktungskonzepte sowie Partnerprogramme für Veranstalter, Vereine und Organisatoren
- Analysen und Bewertungen von Sponsoring-Engagements
Crossmediale Vernetzung
- Konzeption von Mediapaketen und -Kooperationen
- Umsetzung crossmedialer Kommunikationskampagnen
- Werbemittelgestaltung und Promotion-maßnahmen
- Definition und Realisierung von Leistungen (z.B. Naming Rights, Presenting Partner etc.)
Contracting & Controlling
- Formulierung von Leistungspaketen, Rechtevergaben und Bartergeschäften
- Vertragsausgestaltung und Verhandlungsmanagement
- Definition von KPI‘S sowie entsprechende Auswertung und Dokumentation
- Budgetführung und -kontrolle sowie kontinuierliche ROI Messungen
Visibility
- Aktivierung von Sponsoring-Engagements
- Integration von „Jedermann“-Events
- Kreation von Werbeflächen und Maßnahmen
- Branded Entertainment, Produktinszenierungen und Merchandisingmaßnahmen