Von der Entwicklung crossmedialer Kam­pagnen über die Kon­zeption und Umsetzung von lang­fristigen Dialog­­programmen bis hin zum Content­management – für unsere Kunden realisieren wir Tag für Tag eine Vielzahl anspruchsvoller Strategie- und Kreativ­projekte. Einige ausgewählte Arbeitsbeispiele von Referenzprojekten finden Sie hier.

SIX DAY BERLIN

Das Berliner Sechstagerennen ist das älteste noch aktive Sechstagerennen der Welt – hier werden sportliche Spitzenleistungen und Tradition pur geboten! Mit der Überführung des Rennens in die Six Day Series wurde eine komplette Modernisierung des Events notwendig. Hierfür entwickelte below ein umfassendes Konzept und setze die entsprechenden Maßnahmen sukzessive um. Das Ergebnis: Hochleistungssport und Entertainment für vielfältige Besuchergruppen bei einem komplett revitalisierten Event mit wachsender internationaler TV-Präsenz.

PEUGEOT DEUTSCHLAND

Wir betreuen seit fast 20 Jahren das Dialogmarketing von PEUGEOT Deutschland. So haben wir beispiels­weise das Kunden­­betreuungs­programm entwickelt und setzen die ent­sprechenden CRM-Kontakte für B2C und B2B Kunden und Interessenten um. Darüber hinaus sind wir u. a. auch für die Mailings im Rahmen von Modell­einführungen verantwortlich. Aktuelles Kampagnen­­beispiel ist der Neue PEUGEOT RIFTER, ein robuster Outdoor-Van.

VATTENFALL

Mit seinem Omnichannel Ansatz beschreitet Vattenfall, einer der größten Energieversorger Europas, neue Wege im Vertrieb. In Deutschland startet der Konzern derzeit ein Retailnetzwerk mit eigenen Shops – und wir sind von Anfang an dabei. Von der strategischen Beratung über die Filialnetzplanung und der Entwicklung des Storekonzepts bis zur PoS-Gestaltung und der Umsetzung aller Kommunikationsmaßnahmen.

SCHWÄBISCH HALL

„Auf diese Steine können Sie bauen“ – wer kennt nicht den Claim von Schwäbisch Hall. Wenn es um die Kundengewinnung, -betreuung oder rückgewinnung geht, baut die Marke auf below. Ob Mailings im Rahmen der Bestands­­kunden­­kommunikation oder Kampagnen zur Gewinnung einer besonders jungen Zielgruppe, unsere Prozess­lösungen und Kreativ­konzepte geben dem Erfolg der Marke ein sicheres Fundament.

ŠKODA AUTO DEUTSCHLAND

ŠKODA hat in den letzten Jahren in einem atemberaubenden Tempo neue Kunden und Marktanteile in Deutschland erobert. Schlüssel des Erfolgs ist unter anderem ein professionelles Dialogmarketing im B2C- und aufgrund der hohen Absatzvolumen insbesondere auch im B2B-Bereich (Flottengeschäft). Beides wird von uns seit über 15 Jahren verantwortet. Unsere ganz klare Aufgabe: die Marktposition von ŠKODA AUTO Deutschland festigen und weiter auszubauen. Mit einer speziellen Dialogkampagne sollten nun gezielt Gewerbekunden aus der Baubranche und dem Handwerk für die Modelle OCTAVIA COMBI, SUPERB COMBI und FABIA begeistert werden. Wir entwickelten dafür eine besonders aufmerksamkeitsstarke Aktion.

COSMOSDIREKT

Für CosmosDirekt, den größten Direktversicherer Deutschlands, ist performance-orientiertes Direkt­marketing von hoher strategischer Bedeutung. Der Einsatz von Mailings, den wir seit 2013 verantworten, nimmt dabei eine Schlüsselstellung ein: Ob für Aktionsangebote, im Rahmen des Kunden-werben-Kunden Programms oder informative Ratgeber rund ums Versichern – wir konzipieren und setzen Maßnahmen wie z.B. das diesjährige Mailing zum Schulanfang um.

STADTWERKE MAINZ

Nach 6 Jahren ohne eigenen Vertrieb haben die Mainzer Stadtwerke 2016 mit der Marke „Mainzer Energie“ wieder den Verkauf von Strom und Gas auf­genommen. Seitdem unterstützen wir den lokalen Versorger bei der Vermarktung ihrer Tarife mit vielfältigen Werbe­maßnahmen von Mailings über Flyer, City-Lights, Beileger oder Verkehrsmittelwerbung.

IKANO

Für die schwedische IKANO Bank, die der Familie des IKEA Gründers gehört, sind wir im Dialog- und Digitalmarketing im Einsatz. So unterstützen wir IKANO bspw. mit Direct-Mailings oder der Website-Gestaltung und -Optimierung. Auch für den Marktlaunch der ganz neuen IKEA Kreditkarte haben wir die crossmediale Einführungs­kampagne entwickelt – vom Key-Visual und Claim über Mailings bis hin zu PoS- Material für die IKEA Einrichtungshäuser und OOH.

SÄCHSISCHE LOTTO-GMBH

Glücksspiel unterliegt in Deutschland der staatlichen Aufsicht, um Spielsucht zu verhindern. Dies macht die Entwicklung und Umsetzung von z.B. Kundenzeitschriften, Mailings, Flyern, Beilegern oder Onlinekampagnen nicht gerade einfach. Unser Team lässt sich bei der Kommunikation der klassischen Lotto Spiele wie 6 aus 49 und Eurojackpot oder den beliebten Rubbellosen trotzdem immer wieder rechtskonforme und dabei effektive Lösungen einfallen.

PEUGEOT DEUTSCHLAND

Für mehrstufige Vertriebssysteme wie die der Automobilbranche ist der digitale Wandel eine komplexe Herausforderung. Wir verant­worten das Digitalmarketing von PEUGEOT Deutschland und unterstützen den Hersteller bei der optimalen Nutzung der digitalen Medien. Ob Content-Management für die verschiedenen Internet­portale, Erstellung von Landingpages, SEM- oder E-Mail-Marketing – wir geben alles für den gelungenen Digitalauftritt der Löwenmarke.