B2B-MAILING FÜR ŠKODA AUTO DEUTSCHLAND

Printmailing im Look & Feel eines Werkzeugkastens

Wie lässt sich die Aufmerksamkeit einer bodenständigen Zielgruppe, die eine relativ geringe Werbeaffinität hat und ständig unter Zeitdruck steht, generieren? Und wie lässt sich dabei sowohl Interesse für die ŠKODA Modelle, als auch für Zubehör und Serviceleistungen für Businesskunden wecken?

Zielgruppengerechte Gestaltung

Ein originelles Materialkonzept sorgte für ein hohes Identifikationspotenzial für die Zielgruppe: Das Print-Mailing im Look&Feel eines Werkzeugkastens präsentiert die ŠKODA Modelle als „Fahrwerkzeuge“ und spannt so den Bogen vom Werkzeug zum Fahrzeug. Visuals wie Laser-Nivellierer, Wasserwaage, Entfernungsmesser und passende Wordings wie „ausgefeilte Geschäftsmodelle“, „feinjustierte Angebote“ usw. führen die Idee auf Bild und Textebene fort.

Zielgruppengerechte Mailingverstärker und Responsekanäle

Als Mailingverstärker lag eine hochwertige Maßstabschablone bei, die den Empfängern einen echten Mehrwert bot. Um die Kontaktaufnahme so einfach wie möglich zu machen, war die Rückseite des personalisierten Anschreibens als Antwortfax gestaltet, da Fax bei der Zielgruppe noch immer der beliebteste Responsekanal ist.

Spürbarer Erfolg

Nach Aussendung des Mailings konnte ein signifikanter Nachfrageeffekt im Handel verzeichnet werden: Aus der avisierten Gewerbezielgruppe kamen zahlreiche Anfragen für Probefahrten, Beratungsgespräche und Angebote rund um die vorgestellten ŠKODA Modelle. Die Absatzzahlen im Aktionszeitraum konnten deutlich gesteigert werden. Darüber hinaus wurde so eine beträchtliche Anzahl an qualifizierten Leads generiert.

PEUGEOT Deutschland
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