ATTRAKTIVER AUFTRITT

ŠKODA auf der Essen Motor Show 2021

Plakative Wirkung, hochwertige Anmutung, emotional packend und informativ: Die Anforderungen an einen Messestand sind vielfältig und herausfordernd, insbesondere wenn es um so ein Zukunftsthema wie die Elektrifizierung der Marke geht. Es gilt, bei der konzeptionellen und gestalterischen Entwicklung auch die baulichen Gegebenheiten zu berücksichtigen. Dazu stimmte sich below natürlich auch eng mit anderen Gewerken, wie z.B. dem Messebau, ab. Das Ergebnis: ein Messestand, der die Designsprache der Marke ŠKODA nach außen trägt, das Thema E-Mobilität in den Fokus stellt und für reges Besucheraufkommen sorgte.

Durchdachte Gestaltung fokussiert E‑Mobilität

Kristalline Linien und Formen, flächiger Einsatz von Schwarz und Weiß, plakative Typographie und farbige Bildmotive: Die ŠKODA Messekonzeption auf der Essen Motor Show sprechen eine einheitliche Sprache und lenken alle Blicke auf die zentralen Botschaften: die Elektrifizierungsstrategie der Marke und die innovativen E-Fahrzeuge von ŠKODA. Wichtig war es dabei zu kommunizieren, dass „E-Mobility – The ŠKODA Way“ vor allem eine hohe Alltagstauglichkeit bedeutet. Schnelle Ladezeiten, hohe Reichweiten und viel moderner Komfort an Bord der iV-Modelle machen E-Mobilität für alle begehrenswert – und erreichbar.