Ranking 2021: below zählt weiterhin zu Deutschlands erfolgreichsten Agenturen

below zählt auch 2021 zu den größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland. Im Vergleich zum Vorjahr konnte mit Rang 45. sogar noch ein Platz gutgemacht werden. Das Ranking der inhabergeführten Werbeagenturen wird alljährlich von den Fachtiteln HORIZONT und „W&V“ erstellt. Faktoren wie der Honorarumsatz (Gross Income) und die Mitarbeiterzahl sind dabei ausschlaggebend. below ist in beiden Kategorien „gewachsen“: Bei den Mitarbeiterzahlen um 9,8 % und bei den Umsätzen um 11,9 %.

Interessant auch: Laut einer Umfrage des Frühjahrsmonitors 2022 vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) gab es 2021 bei 67,9 % der teilnehmenden Agenturen eine Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr. Zudem wurde vom Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) 2021 ein deutlicher Anstieg der Stellenangebote in der Werbebranche verzeichnet. Mit unseren Zahlen liegen wir also voll im Trend!

Quellen:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/181886/umfrage/die-groessten-inhabergefuehrten-werbeagenturen-in-deutschland/

https://www.horizont.net/agenturen/nachrichten/top-50-ranking-das-sind-die-groessten-deutschen-inhaberagenturen-199051