Von Standortsuche über Händlerakquisition bis zum Showroom-Traffic Booster.
Vertriebsstrategien
- Aufbau Filialnetzwerke (Standortermittlung, Immobilien- und Personalmanagement, Contracting etc.)
- Implementierung verschiedener Systeme (Markenstore, Shop-in-Shop, Pop-up-Store, Kooperationsmodell etc.)
- Programme zur Akquisition von Filialpartnern
- Ausgestaltung des Angebots- und Serviceportfolios
PoS-Marketing
- Konzeption von analogen und digitalen Werbeträgern am PoS (Dauerwerbeträger, Kampagnenwerbung, Mailings, Aufsteller, Displays, Banner, Poster, Fahnen, Salesfolder, Aufkleber u.v.m.)
- Entwicklung von Interior Designs
- Dekorationskonzepte und Realisierung von deutschlandweiten Dekorationsdiensten
Handelsmarketing
- Händlerkommunikation, Mitarbeiterschulung und Incentivierungsprogramme
- Umsetzung von Push-/ Pull-Strategien
- Aftersales-/Service-Marketing
- Präsentation und Vermarktung von Produktangeboten (z.B. Merchandising)
Verkaufsförderung / Promotions
- Produktlaunches und Einführungskampagnen
- Taktische Lager- und Abverkaufskampagnen
- Personengestützte Promotions
- Kooperations- und Gewinnspielmanagement
- Ausgestaltung regionaler und lokaler Händlerwerbung